Concordia Straßbessenbach e.V. und dem Landgraafs Mannenkoor St. Joseph 1924 (NL)

Die ,,Concordia Straßbessenbach“ ist ein gemischter Chor mit ca. 70 Sänger*innen. Seit 1999 steht der Chor unter der musikalischen Lei­tung von Chordirektor Toni Junker. Der Chor hat bei nationalen Chor­wettbewerben 2015 und 2016 Gold und Silberpreise erzielt.
Der ,,Landgraafs Mannenkoor St. Joseph 1924“ aus den Niederlanden, ein Männerchor mit 70 Aktiven, ist bekannt durch regelmäßige Auftrit­te in ganz Europa. Geleitet wird der Chor von Jules Luesink, der sein Diplom an der Universität Amsterdam unter anderem in den Fächern Chorleitung abschloss.
Sie genießen
die musikalischen Beiträge beider Chöre, die sich in einen sakralen und einen weltlichen Block gliedern. Es werden bis zu 8-stimmige Werke aus verschiedenen Epochen und Genres, von der Romantik bis zur neuzeitlichen Chormusik dargeboten – teils a capella, teils mit ins­trumentaler Begleitung.
Kleine Snacks und Getränke sorgen für Ihr leibliches Wohl.
Gemeinsam helfen wir
Der Erlös des Abends kommt der Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. zugute. Insbesondere möchten wir die Arbeit der Ehrenamtlichen, so­wie den Bau des Hospiz- und Palliativzentrums unterstützen.