Inner Weheel Clubs Aschaffenburg spenden 1500 Euro

1500 Euro Spende des Inner Wheel Clubs Aschaffenburg an die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V.

Bereits seit vielen Jahren unterstützt der Inner Wheel Club Aschaffenburg durch regelmäßige Spenden die ehrenamtliche Arbeit der Hospizgruppe Aschaffenburg e.V., da sie diese sehr wertschätzen. Über das Jahr verteilt organisieren die ca. 35 Inner Wheel Mitglieder unterschiedlichste Wohltätigkeitsaktionen in Stadt und Landkreis wie beispielsweise Plätzchenverkauf, Hering essen und vieles mehr, wodurch Gelder eingenommen werden können, die dann wieder an gemeinnützige Projekte ausgeschüttet werden.

An der diesjährigen Spendenübergabe nahmen für den Club die Präsidentin Frau Isabel Richter, sowie die Mitglieder Frau Dr. Gertrud Strüder und Frau Hildegard Beuschlein teil. Die Hospizgruppe wurde durch die zweite Vorsitzende Frau Heidi Magerl und den Ehrenvorsitzenden Herr Dr. Max Strüder vertreten. Die Spende wurde mit den Worten übergeben: „Uns ist es wichtig regionale Projekte zu unterstützen“, so Frau Richter. Frau Magerl bedankte sich und betonte, dass durch derartige Spenden die Leistungen der Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. wie beispielsweise Trauerbegleitungsangebote, Beratung zur Patientenverfügung, Präventionsprojekte in Schulen und viele mehr auch weiterhin angeboten werden können.