Spendenübergabe Stadt Alzenau

Am 4.11. übergab Stephan Noll, der Bürgermeister der Stadt Alzenau, eine Spende über 10 Goldene Bausteine in  Höhe von 5.000 Euro an die Schriftführerin der Hospizgruppe Aschaffenburg e.V.

„Die Hospizarbeit ist sehr wichtig für mich und unsere Gemeinde unterstützt gerne den Aufbau des Hospiz- und Palliativzentrums in Aschaffenburg.“

Er zeigte sich beeindruckt von der Präsentation des Tageshospizes, in dem Schwerstkranke tagsüber nach ihren Wünschen und Bedürfnissen betreut werden.

So kann ermöglicht werden, dass die erkrankten Personen in ihrem Zuhause verbleiben und die Angehörigen entlastet und unterstützt werden können.

Herr Noll freute sich über die große Spendenbereitschaft der Gemeinden, Institutionen und den vielen Einzelpersonen, was sehr schön auf der Homepage der Hospizgruppe zu erkennen sei.

Frau Hock bedankte sich im Namen der Hospizgruppe Aschaffenburg e.V. für die großzügige Spende der Stadt Alzenau.