Dreßler Bau spendet an KINDgeRECHT und Hospizgruppe in Aschaffenburg

Für den guten Zweck spendete das Bauunternehmen 5.000 Euro zu Weihnachten an zwei soziale Einrichtungen in Aschaffenburg: Um Kindern aus sozial schwachem Umfeld bessere Chancen für ihre Zukunft zu geben, geht ein Teil der Spende an die Stiftung KINDgeRECHT, geleitet von Ines und Marcus Hock. Die Stiftung fördert, in Zeiten ständig wachsender sozialer Unterschiede, die Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen um ihnen dadurch eine vernünftige Basis für Ausbildung, Beruf und Familie zu ermöglichen.

Die Hospizgruppe Aschaffenburg e.V. erhielt die Spende für den Bau eines Hospiz- und Palliativzentrums mit integriertem Tageshospiz in Aschaffenburg. Damit unheilbar Erkrankten unserer Region ein menschenwürdiges, selbst bestimmtes und schmerzfreies Leben bis zuletzt ermöglicht wird. Das Geld fließt in das Projekt „Stein für Stein entsteht ein Haus“, erklärt Alexandra Schramm, Vorstandsvorsitzende.

Überreicht wurden die Schecks von den Dreßler Bau Geschäftsführern Hubertus Dreßler und Peter Littauer, im Beisein von Jessica Euler, Bürgermeisterin Aschaffenburg, die von beiden Organisationen die Schirmherrin ist.

Weitere Informationen zu Dreßler Bau finden Sie hier.