1500 Euro für Hospiz- und Palliativzentrum vom Markt Eschau

Eine Spende von 1500 Euro des Marktes Eschau für das geplante Hospiz- und Palliativzentrum Aschaffenburg überreichte 1. Bürgermeister Gerhard Rüth an Barbara Sciesinski von der Hospizgruppe Aschaffenburg.

Mit dem neuen Zentrum soll die palliative Versorgung für schwerkranke Menschen und deren Angehörigen auch im Landkreis Miltenberg bereichert werden. Geplant sind ein Schulungs- und Begegnungszentrum mit Café, Bibliothek und Veranstaltungsräumen, Büro- und Beratungszimmer für die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. und das ambulante Hospiz- und Palliativ- Team (SAPV), ein Tageshospiz sowie drei Hospizapartments. Das neue  Zentrum soll eine Anlaufstelle werden für alle Fragen rund um die Themen Sterben, Tod und Trauer sowie ein Ort, an dem Betroffene und Angehörige Hilfe bekommen.