Ökumenischer Hospizverein im Landkreis Miltenberg e.V. erwarb einen goldenen Baustein

Drei Vertreterinnen des Ökumenischen Hospizvereins im Landkreis Miltenberg e. V. nahmen im Rahmen der Spendenübergabe am 13.08.2021, in der Geschäftsstelle der Hospizgruppe Aschaffenburg e. V., die Urkunde über den symbolischen goldenen Baustein entgegen.

Beide Vereine verbindet eine über viele Jahre gewachsene Zusammenarbeit. So wurden bereits Hospizbegleiterausbildungsgruppen zusammen durchgeführt, im Bereich Trauerbegleitung und Patientenverfügung wird kooperiert und im Winter findet gemeinsam ein Workshop „Hospiz macht Schule“ statt.

Carmen Roloff nahm die Urkunde mit den Worten entgegen: „Wir unterstützen den Aufbau des Hospiz- und Palliativzentrums gerne, weil wir darin einen weiteren Versorgungsbaustein für unsere Region sehen.“ Frau Alexandra Schramm und Thea Hock bedankten sich und verwiesen darauf, dass es beim Aufbau des regionalen Projektes darum ginge, breit getragen zu entstehen. So können neben Gemeinden und Unternehmen auch Privatpersonen symbolische Bausteine im Wert von 100, 300 und 500 Euro erwerben und damit durch Ihre persönliche Spende einen Beitrag zum Aufbau des Hospizzentrums leisten.