Gemeinde Kahl am Main fördert mit 8.200 Euro den Aufbau des geplanten Hospiz- und Palliativzentrums in Aschaffenburg

Am Mittwoch, den 11.08.2021 erhielt der 2. Bürgermeister Herr Udo Hammer die Urkunde über die symbolischen Bausteine in Höhe von 8.200 Euro von der Vorsitzenden der Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. Frau Alexandra Schramm.

Das gemeinnützige Projekt finanziert sich über Spenden und Zuschüsse. Der Verein möchte die ambulanten und teilstationären Hospiz- und Palliativangebote am Bayerischen Untermain durch ein Tageshospiz und Hospizapartments erweitern, sowie im Veranstaltungszentrum die Vernetzung z. B. mit der Selbsthilfe fördern.

Frau Schramm bedankte sich herzlich und hob die kommunale Unterstützung hervor. Herr Hammer betonte die Bedeutung der hospizlichen Angebote und hält es für selbstverständlich, den Aufbau finanziell zu unterstützen.