2185 Euro Spenden vom Friedrich Dessauer Gymnasium an die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. gespendet

Im Rahmen des diesjährigen Corona-Sponsorenlaufs am Friedrich Dessauer Gymnasiums wurden insgesamt 6555 Euro gesammelt. Drei Organisationen erhalten unter dem Motto das „FDG läuft fdG – Das Friedrich Dessauer Gymnasium läuft für die Gesellschaft“ Spenden: Das Jukuz, das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau und die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V.

Stellvertretend nahmen die Lehrerinnen der Fachschaft Sport Frau Bettina Henn und Karin Hebeler sowie zwei Schülerinnen Brisa Weidemann und Romy Ostheimer an der Spendenübergabe am 26.07.2021 im Hospizbüro teil. Vorstandsmitglied Thea Hock zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Schülerinnen und dem zustande gekommenen Spendenbetrag.