Gemeinde Sailauf spendet 4000 Euro für den Aufbau des geplanten Hospiz- und Palliativzentrums und wird Mitglied im Verein

Für den von der Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. geplanten Aufbau eines Hospiz- und Palliativzentrums in Aschaffenburg, in dem bestehende Angebote unter einem Dach zusammengeführt werden sollen und diese zusätzlich durch zwei neue Bausteine, nämlich ein Tageshospiz und drei Hospizapartments erweitert werden, spendet die Gemeinde Sailauf 4000 Euro.

Der Gemeinderat beschloss den Aufbau des Projektes durch den Erwerb von acht goldenen Bausteinen sowie mit einer Fördermitgliedschaft zu unterstützen. Am Dienstag, den 27.07.2021 übergab Herr Michael Dümig die Spende an Herrn Bernd Steigerwald (Hospizbegleiter) und Frau Barbara Sciesinski (2. Vorsitzende).