Spendenübergabe des Inner Wheel Clubs Aschaffenburg am 24.04.2020

Inner Wheel unterstützt Hospizgruppe

1.500 € überreichte Angela Wengerter, Präsidentin des Inner Wheel Clubs Aschaffenburg , an das Vorstandsmitglied der Hospizgruppe, Hakan Özbey. Der Inner Wheel Club Aschaffenburg unterstützt schon seit einigen Jahren das Engagement der ehrenamtlichen Hospizbegleiter, die Menschen auf ihrem letzten Weg ein menschenwürdiges, selbstbestimmtes und möglichst schmerzfreies Leben ermöglichen. Dies ist vor allem für die Angehörigen eine große Erleichterung.

Auch Trauerbegleitungsangebote und Beratungen zu Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten gehören zum kostenlosen Leistungsangebot der Hospizgruppe.

Inner Wheel ist einer der weltweit größten Frauen-Service-Clubs und unterstützt vorwiegend soziale Projekte in der Region.

Bedingt durch die Corona-Krise fand die Übergabe im Freien unter Einhaltung der gebotenen Abstandsregel statt.