Lesung mit Ingo Fischer am 13.05.2019 im Bachsaal Aschaffenburg

Am 13.05.2019 lauschten insgesamt ca. 90 Besucher den zwei Lesungen von Ingo Fischer, unter Ihnen auch Schüler der Hans-Weinberger-Akademie.

Für gewöhnlich ist der 46-jährige Ingo Fischer ein lebenslustiger Mensch, der gerne lacht und sich auch nicht täglich mit dem Tod und dem Sterben auseinandersetzt. „Es ist aber ein Thema, dass früher oder später uns alle betrifft“, sagte der examinierte Altenpfleger. Seit 22 Jahren arbeitet er in seinem Beruf und hat dabei einige Erfahrungen gesammelt. Prägend war für ihn sein erstes Mal bei einer Sterbebegleitung, damals noch als Auszubildender. „Da ging wirklich einiges schief und ich habe mir vorgenommen, dass ich so etwas nicht noch mal erleben möchte. Ich wollte, dass meine Patienten eine vernünftige Begleitung haben“, sagte der 46-Jährige.

Bei der Veranstaltung, die 90 Minuten dauerte, las Herr Fischer aus seinem Buch vor und es gab viele Diskussionen und Dialoge mit den Zuhörern.

Im Anschluss gab es einen Verkauf von Büchern, auf Wunsch auch mit persönlicher Widmung für alle Interessenten.

Die Hospizgruppe war wieder mit einem Infostand vertreten der ebenfalls gut von den Gästen besucht wurde.