Kleinzuchtverein H 516 aus Mainaschaff spendet 1138,80 Euro

Ehepaar Edith und Günter Reuter, beide ehemalige Vorstandsmitglieder (Kassenführerin bzw. zweiter Vorsitzender) des Kleintierzuchtvereins H 516 aus Mainaschaff übergaben an die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. eine Spende in Höhe 1.138.80 €.

Die ungewöhnliche Summe kam durch die Auflösung des Vereins zustande.

1946 wurde der Verein erneut, nach Unterbrechung durch den 2. Weltkrieg, in Mainaschaff gegründet. Nach 77 Jahren hatte der Verein nun noch 18 Mitglieder.

Auch hier zeichnete sich, wie in vielen Vereinen, der fehlende Nachwuchs ab. So entschied, dass sich der Vorstand gemeinsam mit den Mitgliedern für eine Auflösung des Vereins und eine Spende des bestehenden Guthabens an die Hospizgruppe entschied.

Die Hospizgruppe Aschaffenburg bedankt sich ganz herzlich für die gespendete Summe.