Inner Wheel Club Aschaffenburg

Die Präsidentinnen des Inner Wheel Clubs Aschaffenburg, Monika Glund-Krone und Rena Oelze, haben am 27.04.2023 eine Spende in Höhe von 1.500 € an die Vorstandsvorsitzende der Hospizgruppe Aschaffenburg e. V., Alexandra Schramm und den leitenden Koordinator, Steffen Naumann übergeben.

Die Spende soll dazu beitragen die Ausbildung zur ehrenamtlichen Hospizbegleiter/in zu unterstützen.

“Das Engagement der ehrenamtlichen Hospizbegleiter, Menschen in Not nicht alleine zu lassen und sie bis zum letzten Augenblick ihres Lebens zu begleiten, ist ein sehr hohes Gut“, so die beiden Vertreterinnen des Inner Wheel Clubs Aschaffenburg. Diese aufopfernde Tätigkeit zu unterstützen, sei seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit des Inner Wheel Clubs Aschaffenburg.

„Die Förderung ist zum einen ein Zeichen der Anerkennung für die wichtige Arbeit, die hier geleistet wird und andererseits eine konkrete Hilfe“ so die Präsidentin. Die Freiwilligen Hospizbegleiter der Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. begleiten Schwerstkranke vor Ort und unterstützen ihre Angehörigen.

Allg. Info

Inner Wheel Clubs:

Inner Wheel ist eine der weltweit größten Vereinigung von Frauen-Service-Clubs. Die Mitglieder fühlen sich drei Zielen verpflichtet: der Freundschaft untereinander, dem sozialen Engagement und der Förderung internationaler Verständigung.

Die ehrenamtlichen Tätigkeiten sind vielfältig.

Der Inner Wheel Club Aschaffenburg versucht insbesondere in der nahen Umgebung Not zu mindern.