Spendenübergabe des Gesangvereins Sängerlust Sailauf

Die Spendenübergabe an die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. fand am 02.02.2023 in der Geschäftsstelle statt. Herr Ernst Wohland und Herr Bernd Steigerwald übergaben 1000 Euro an den Koordinator der Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. Herrn Steffen Naumann.

Im Dezember 2022 fand wieder der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf des Gesangvereins Sängerlust Sailauf e. V. statt. Seit vielen Jahren bietet der Verein in der Vorweihnachtszeit ab Nikolaus bis kurz vor Heiligabend den Verkauf von regionalen Weihnachtsbäumen an.

Der Erlös kommt gemeinnützigen Projekten zugute. In diesem Jahr wurden insgesamt 420 Bäume verkauft und damit die stolze Summe von 3800 Euro erzielt. Folgende Organisationen werden damit unterstützt:

• 1000 Euro Hospizgruppe Aschaffenburg e. V.
  • 1000 Euro Projekt Wege der Hoffnung
  • 800 Euro Sängerlust Sailauf