Gemeinde Leidersbach spendet 2.500,00 Euro für das geplante Hospiz- und Palliativzentrum

Am 30.11.2021 fand im Leidersbacher Rathaus die offizielle Spendenübergabe der Gemeinde Leidersbach an die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. statt.

Bürgermeister Herr Michael Schüßler übergab die Spende in Höhe von 2.500 Euro an das erweiterte Vorstandsmitglied der Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. Frau Ursula Groha mit den Worten: „Es war mir wichtig, dass der Hospizgedanke weiter verbreitet wird und auch, dass die älteren Menschen wieder in den Blickpunkt unserer Gesellschaft gerückt werden. Die Spende ist für Menschen in der Region und das geht uns alle an.“  Frau Groha bedankte sich im Namen des Vereins herzlich für die finanzielle Unterstützung und hob hervor, dass sich das gemeinnützige Projekt fast ausschließlich über Spenden und Zuschüsse finanziere.

Der Verein wolle die ambulanten und teilstationären Hospiz- und Palliativangebote am Bayerischen Untermain durch ein Tageshospiz und Hospizapartments erweitern, sowie im Veranstaltungszentrum die Vernetzung z. B. mit der Selbst- und Nachbarschaftshilfe fördern.

Weiterhin wies Frau Groha auf die Möglichkeit hin, durch den Erwerb eines symbolischen Bausteins (bronze, silber und gold) seinen persönlichen Spendenbeitrag zum Aufbau des Hospiz- und Palliativzentrums leisten zu können.