Spendenübergabe Mönchberg und Röllbach

Am 09.11.2021 gab es doppelten Grund zur Freude: Die Bürgermeister der Marktgemeinde Mönchberg (Thomas Zöller) und der Gemeinde Röllbach (Michael Schwing) übergaben vor dem schönen alten Mönchberger Rathaus die Spenden ihrer Gemeinden für das geplante Hospiz- und Palliativzentrum in Aschaffenburg. Der Kassenwart der Hospizgruppe Aschaffenburg e. V., Michael Jost, freute sich über „Bausteinspenden“ im Wert von 750 € und 500 € und überreichte im Gegenzug die Spendenurkunden.

Herr Zöller hat selber vor 3 Jahren erlebt, wie wichtig die Unterstützung ist als  seine Familie und der Vater hospizlich begleitet wurden.
So war es ihm auch eine persönliche Freude, dass der Bau des Hospizzentrums mit einer Spende seiner Gemeinde unterstützt werden kann.

Herr Schwing betonte, dass die Region Angebote für Betroffene benötigt, um lebens- und liebenswert zu sein und zu bleiben. Für Ihn war es selbstverständlich, dass auch Röllbach das geplante Tageshospiz nach Kräften unterstützt.

Ein herzliches Dankeschön der Hospizgruppe geht an die Marktgemeinde Mönchberg und die Gemeinde Röllbach.