Hospitalstiftung Stadtprozelten Stiftung spendet 5000 Euro an die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V.

Am 02.11.2021 übergab Frau Schmidt-Hartig im Namen der Hospitalstiftung Stadtprozelten eine Spende in Höhe von 5000 Euro zum Aufbau des geplanten Hospiz- und Palliativzentrums an die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V., vertreten durch Steffen Naumann.

Regierungsdirektorin Frau Schmidt-Hartig übergab die Spende mit den Worten: „Wir schätzen das Engagement der Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. für deren Einsatz für Schwerstkranke und deren Angehörigen sehr und haben bereits den Aufbau des SAPV-Teams mit einer Spende unterstützt.“

Herr Naumann nahm die finanzielle Unterstützung gerne, mit den Worten „somit kommen wir unserem Ziel wieder ein Stück näher“, entgegen.

Das gemeinnützige Projekt finanziert sich über Spenden und Zuschüsse. Der Verein möchte die ambulanten und teilstationären Hospiz- und Palliativangebote am Bayerischen Untermain durch ein Tageshospiz und Hospizapartments erweitern, sowie im Veranstaltungszentrum die Vernetzung z. B. mit der Selbsthilfe fördern. Hierzu können symbolische Bausteine im Wert von 100 Euro, 300 Euro und 500 Euro als Spende erworben werden.