Die Gemeinden Kleinwallstadt und Hausen spenden für das geplante Hospiz- und Palliativzentrum

Am 14.10.2021 fand am Kleinwallstädter Rathaus die offizielle Spendenübergabe der Gemeinden Kleinwallstadt und Hausen an die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. statt.

Der Bürgermeister der Gemeinde Kleinwallstadt, Herr Thomas Köhler, übergab eine Spende in Höhe von 3.000 Euro, der Bürgermeister der Gemeinde Hausen, Herr Michael Bein, eine Spende in Höhe von 500 Euro an das Beiratsmitglied der Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. Frau Ursula Groha. Beide Bürgermeister unterstützen sehr gerne den Bau des geplanten Hospiz- und Palliativzentrums in Aschaffenburg und sehen die Spendengelder gut investiert. Die Erweiterung der ambulanten und teilstationären Hospiz- und Palliativangebote am Bayerischen Untermain durch ein Tageshospiz und Hospizapartments erachten sie als notwendig.

Frau Groha bedankte sich im Namen des Vereins herzlich für die finanzielle Unterstützung und betonte, dass sich das gemeinnützige Projekt fast ausschließlich über Spenden und Zuschüsse finanziere.