Gemeinde Karlstein spendet 4.000 Euro für das geplante Hospiz- und Palliativzentrum

Am 21.09.2021 fand im Karlsteiner Rathaus die offizielle Spendenübergabe der Gemeinde Karlstein an die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. statt.

Bürgermeister Herr Peter Kreß übergab die Spende in Höhe von 4.000 Euro an das Vorstandsmitglied der Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. Frau Thea Hock mit den Worten: „Wir unterstützen gerne den Bau des geplanten Hospiz- und Palliativzentrums in Aschaffenburg und sehen die Erweiterung der ambulanten und teilstationären Hospiz- und Palliativangebote am Bayerischen Untermain durch ein Tageshospiz und Hospizapartments als notwendig an.“

Frau Hock bedankte sich im Namen des Vereins herzlich für die finanzielle Unterstützung und betonte, dass sich das gemeinnützige Projekt fast ausschließlich über Spenden und Zuschüsse finanziere.

Der Verein wolle die ambulanten und teilstationären Hospiz- und Palliativangebote am Bayerischen Untermain durch ein Tageshospiz und Hospizapartments erweitern, sowie im Veranstaltungszentrum die Vernetzung z. B. mit der Selbst- und Nachbarschaftshilfe fördern.

Weiterhin wies Frau Hock auf die Möglichkeit hin, durch den Erwerb eines symbolischen Bausteins (Bronze, Silber und Gold) seinen persönlichen Spendenbeitrag zum Aufbau des Hospiz- und Palliativzentrums leisten zu können.