Fotokalender der Hospizgruppe Aschaffenburg für 2020

Unser Fotokalender-Team 2019, das sich dieses Jahr zum 1. Mal zusammengefunden hat, besteht aus unserer diesjährigen studentischen Jahrespraktikantin Kimberly Wehner (Universität Darmstadt) und unserer Ehrenamtlichen Sabine Fleißner in enger Zusammenarbeit mit unserer Koordinatorin Nicole Kespe und unserer ehrenamtlichen Grafikerin Melanie Maul.

Die Idee eines Fotokalenders entstand im Herbst 2018. Bald wurde ein Projekt-Team zusammengestellt, das sich im lebendigen Austausch vergnügt an die Ausschreibung eines Wettbewerbs machte. Das Thema „Alles im Leben hat seine Zeit“, angelehnt an das gleichnamige Lied von Peter Maffay, sollte genügend Raum bieten für aussagekräftige, zum Nachdenken anregende Motive. Das tat es!

Voraussetzung war, dass auf dem Bild eine Person oder ein Gegenstand zu sehen ist, der von Menschenhand erschaffen ist. Wir wollten den Bezug herstellen zur Lebenszeit des Menschen…der ja Mittelpunkt unserer vielfältigen Arbeit ist.

Voller Freude zählten wir die Einsendungen der Bilder, eines schöner als das andere!

Herzlichen Dank an unsere vielen erfolgreichen Hobbyfotografen! Sie haben uns teils schüchtern, teils mutig ihre ganz privaten Meisterwerke zur Verfügung gestellt und somit entscheidend zum Gelingen des Projekts beigetragen.

___________________________________________________________________________________________________________________________

Januar, Brigitte Osadnik; Februar, Siegfried Sciesinski; März, Klaus Gebhardt; April, Sabine Fleißner; Mai, Elisabeth Wex; Juni, Liane Gizzi; Juli, Siegfried Sciesinski; August, Claudia Gregor; September, Liane Gizzi; Oktober, Siegfried Sciesinski; November, Siegfried Sciesinski; Dezember, Sabine Fleißner/Klaus Gebhardt

 

Wir sind sehr stolz!

Seit Montag 09.09.2019  exklusiv erhältlich: Unser Fotokalender 2020!
Aus einem Fotowettbewerb von Vereinsmitgliedern wurde ein Kalender. Das Motto lautet: Alles im Leben hat seine Zeit.

Der Kalender ist ab heute für nur 9,90€ im Hospizbüro in Aschaffenburg zu erwerben ( Mitglieder zahlen nur 5 Euro ).

Bestellung möglich unter info@hospizgruppe-aschaffenburg.de. Versand ist möglich.

Euer Projektteam.