Spendenübergabe der Inner Wheels am 09.08.2018

Eine Spende über 1000 Euro konnten die Präsidentin Monika Glund-Krohne und Schatzmeisterin Gertrud Meyer-Alif vom Inner Wheel ( IW ) Club Aschaffenburg an Max Strüder und Ursula Groha von der Hospizgruppe Aschaffenburg übergeben. Mit dem Spendenbetrag wolle man die Arbeit der Hospizgruppe unterstützen und gleichzeitig der im vergangenen Jahr verstorbenen IW-Freundin Martha Scholz gedenken, so Präsidentin Glund-Krohne,

Martha Scholz habe die ehrenamtliche Betreuung und Begleitung der Hospizgruppe erfahren und diese uneigennützige Fürsorge äußert wertgeschätzt.

Der 1985 gegründete Inner Wheel Club Aschaffenburg ist Teil einer weltweit organisierten Frauenvereinigung, deren Mitglieder überwiegend Angehörige von Rotariern oder Inner Wheelerinnen sind. Er ist eine kreative Service-Clubgemeinschaft, die durch Vorträge und Aktivitäten lebendig gehalten wird. Mitglieder kümmern sich ehrenamtlich um Menschen in Not und unterstützen Projekte im In- und Ausland.

Spendenübergabe ( von links ): Gertrud Meyer-Alig ( IW ), Gabi Heim (IW ), Dr. Max Strüder, Ursula Groha ( beide Hospizgruppe ) und IW-Präsidentin Monika Glund-Krohne.