Benefizkonzert im Colos-Saal am 06.06.2024 um 20 Uhr

Die ursprünglich teilnehmenden Blutjungs können leider aufgrund eines Unfalls eines der Bandmitglieder nicht auftreten.
An ihrer Stelle runden SuzzieQ das Line-Up ab.

Zugunsten der Hospizgruppe e.V. Aschaffenburg – musikalischer Genremix aus Pop & Rock

Lebenszeit ist nicht nur eine Frage des Alters. Wenn unverhofft Sterben zum Thema wird hält die Hospizgruppe e.V. Aschaffenburg seit dreißig Jahren ein Beratungs- und Begleitungsangebot bereit. Die Angebote sind kostenfrei und werden durch Spenden finanziert. Womit klar wäre, wohin alle Eintrittseinnahmen des Abends fließen werden.

Drei der Aschaffenburger Local Heroes stellen ihre Künste an diesem Abend in den Dienst der guten Sache: The Best Canadians haben Rock- & Soul-Klassiker der letzten fünfzig Jahre im Repertoire. Getragen wird der Groove von den „Fantastischen Bessemich Horns“, die 90% aller Titel mit ihren Arrangements verzieren. So kommen Songs von Pink, Adele oder AC/DC zu gleichsam ausgecheckten wie fetten Bläsersätzen.

Bei SuzzieQ ist der Bandname Programm: Suzie Q war der erste Hit von Creedence Clearwater Revival und deren Bayou bzw. Swamp Rock steht hier im Mittelpunkt. Das Quartett mit Musikern aus Frankfurt, Aschaffenburg und Obernburg wird also ein Programm präsentieren in dem ein Evergreen den nächsten jagt: Suzie Q, Proud Mary, Cotton Fields, I Heard It Through The Grapevine, HaveYou Ever Seen the Rain, Bad Moon Rising, Green River, Lookin‘ Out My Back Door, Down On The Corner, Hey Tonight und viele mehr.

Sängerin und Gitarristin Sabho hinterlässt mit ihrer faszinierend ausdrucksstarken Stimme, ihrer musikalischen Vielfalt und ihrem charismatischem Wesen einen unverwechselbar tiefen Eindruck in den Herzen ihrer Zuhörer. Die Vollblutmusikerin begeistert ihr Publikum seit Jahren und ist ein Garant für Gänsehaut und mitreißendes Entertainment. Die Musikerin aus Hessen spielt eigene Stücke und interpretiert Songs von Queen, Tina Turner, Kings of Leon, Melissa Etheridge, Prince u.v.m.

Die Eintrittseinnahmen des Abends werden verwandt, das Angebot des Hospizvereins am Laufen zu halten, als da wären: Beratung für Palliativpatienten und deren Angehörige, Beratungen und Vorträge zu Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten, ethische Fallberatungen, ehrenamtliche Hospizbegleitungen ambulant und stationär, Trauerbegleitungsangebote, Qualifizierung von ehrenamtlichen Hospiz- und Trauerbegleitern, Vorträge und Fortbildungen zu verschiedenen Themenfeldern.

Tickets ab Montag 25.03.2024 im Hospizbüro und ab sofort über Reservix oder direkt im Colos-Saal.

Weitere Informationen und Tickets hier.