Aschaffenburger Hospiz- und Palliativtag 2023 14.10.2023, 9.30 – 17.30 Uhr

Das ausführliche Programm finden sie hier.

DASein, wenn´s schwer wird:

Existentielle Krisen meistern: Wie können Hospiz- und Palliativangebote dabei unterstützen?

Anlässlich des Welt- und Deutschen Hospiztages findet im Schloss Johannisburg, Ridingersaal ein Fachtag statt. Nach diversen Grußworten werden Vorträge unter anderem über existentielle Krisen, Aktuelles zum assistierten Suizid, Hospiz- und Palliative Angebote am Bayerischen Untermain und die Möglichkeiten der Palliativmedizin zu hören sein.

Verschiedene Referenten wie z.B. Prof. Dr. Winfried Bausback, Heidi Magerl, Dr. Thomas Schimpke, Prof. Dr. Reimer Gronemeyer und Prof. Dr. Werner Burgheim werden über den Tag verteilt zu hören sein, moderiert wird der Fachtag von Rainer Gollwitzer.

Eine Begleitausstellung und Informationsstände werden die Veranstaltung umrahmen und ganztägig zu besichtigen sein.

Das feierliche Ende des Fachtages bildet die Zertifikatsübergabe der frisch qualifizierten Hospizbegleiter.