Spendenaktion zugunsten der Hospizgruppe Aschaffenburg e. V.

Bei einem Vortrag über die Hospiz- und Palliativangebote am Bayerischen Untermain wurde Frau Christine Lisson auf das geplante Hospiz- und Palliativzentrum aufmerksam.

Spontan kam ihr der Gedanke, mit einer Spendenaktion die Hospizgruppe zu unterstützen.

Da ihr großes Hobby das Gärtnern ist, lag die Idee nahe, selbstgezogene Setzlinge für Gemüse- und Blumenpflanzen gegen eine Spende drei Tage lang vor ihrer Garage anzubieten.

Es war, wie Frau Lisson berichtete, ein Gemeinschaftsprojekt: „meine Nachbarin hat Pflänzchen beigesteuert und beim täglichen Aufbau geholfen, mein Vater hat täglich beim Aufbau geholfen, mein Sohn beim Abbau, ein Freund hat uns den Pavillon zur Verfügung gestellt. Bausteine für Baustein, sozusagen.“

Frau Lisson möchte auch andere Menschen für solche Aktionen „beflügeln“, bei ihrer Aktion kamen stolze 237€ zusammen.

Auf dem Bild sind links Frau Christine Lisson, daneben Frau Heidi Magerl, zweite Vorsitzende der Hospizgruppe Aschaffenburg e. V., zu sehen.