Familie Roth übergibt Kunstspende an die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V.

Am 25.11.2022 übergab das Ehepaar Frau Gertraud Emilia Roth und Herr Dr. Franz Roth zahlreiche gerahmte Bilder aus Ihrem Besitz an die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. Emilia Roth engagiert sich seit vielen Jahren als ehrenamtliche Hospizbegleiterin im Hospizverein und zog mit Blick aufs Älter werden in eine barrierefreie Wohnung in die Stadt. Im Zuge der Verkleinerung sucht Familie Roth eine gute Möglichkeit die liebgewonnenen Kunstwerke in gute Hände abzugeben. Die Lithografien und teilweise originalen Bilder von regionalen Aschaffenburger Künstlern wie Rischar und Hock, zieren seither den Eingangsbereich des Geschäftsbereiches der Hospizgruppe Aschaffenburg e. V.

Mit Eröffnung des neuen Hospiz- und Palliativzentrums werden die hochwertigen Bilder und Drucke einen dauerhaften Ort erhalten, an dem sie von zahlreichen Besuchern in Augenschein genommen werden können.