Peter Kolb spendet Goldenen Baustein im Wert von 500 Euro an die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V.

Am Freitag, den 17.12.2021 überreichte Herr Peter Kolb eine Spende in Höhe von 500 Euro an die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V., vertreten durch den leitenden Koordinator Herrn Steffen Naumann.

Herr Kolb, Leiter der MS Selbsthilfegruppe Aschaffenburg, lud die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. mit einem Vortrag zum geplanten Hospiz- und Palliativzentrum am 09.11.2021 in das Selbsthilfegruppentreffen ein. Dort berichtete Herr Naumann über das geplante Projekt. Im Zentrum sollen zukünftig die Geschäftsstelle mit Beratungsmöglichkeiten der Hospizgruppe Aschaffenburg e. V., der Stützpunkt des SAPV-Teams und neu ein Begegnungs- und Fortbildungsbereich, ein Tageshospiz und Hospizapartments Platz finden.

Herr Kolb bekräftige das Vorhaben auf dem persönlichen sowie ehrenamtlichen Erfahrungshintergrund und freut sich über den Ausbau der hospizlichen und palliativen Angebote.

Herr Naumann bedankte sich für die den Erwerb des goldenen Bausteins und hob die Chance der erweiterten Kooperationsmöglichkeiten zwischen den hospizlichen Angeboten und den Selbsthilfegruppen im neuen Zentrum hervor. „Wir freuen uns, über die solidarische Unterstützung beim Aufbau“.