Spende über 5000 Euro vom Markt Hösbach

Bürgermeister Michael Baumann übergab die Spende von 5000,- Euro an die Vorstandsmitglieder der Hospizgruppe Aschaffenburg e.V Frau Alexandra Schramm und Frau Thea Hock.

Die Gemeinde Hösbach unterstützt damit den Bau des Hospiz- und Palliativzentrums mit integriertem Tageshospiz.

Frau Schramm erläuterte den wachsenden Bedarf an teilstationären Hospizplätzen am bayerischen Untermain. Das geplante Tageshospiz soll die Versorgungslücke zwischen stationärer und häuslicher Versorgung schließen. Das Tageshospiz ist ein Platz für Menschen, die an einer weit fortgeschrittenen, nicht mehr heilbaren Erkrankung leiden. Die betroffenen Familien benötigen Unterstützung und die Patienten werden krankheitsspezifisch hospizlich und psychosozial betreut.

Bei der Übergabe sprachen Frau Schramm und Frau Hock Bürgermeister Michael Baumann ihren Dank für die großzügige Spende aus. Bürgermeister Michael Baumann hofft auf eine rege Beteiligung jedes Einzelnen mit seiner Spende oder dem Kauf eines Bausteins das Projekt zu unterstützen. Damit dieses wichtige Projekt für die Region bald Wirklichkeit werden kann.