Goldener Baustein der Gemeinde Johannesberg

Die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. plant in Aschaffenburg den Aufbau eines Hospiz- und Palliativzentrums, in dem bestehende Angebote unter einem Dach zusammengeführt werden sollen und diese zusätzlich durch zwei neue Bausteine, nämlich ein Tageshospiz und drei Hospizapartments erweitert werden.

Der Gemeinderat beschloss den Aufbau des Projektes durch den Erwerb eines goldenen Bausteins zu unterstützen. Am Dienstag, den 06.07.2021 übergab Herr Steffen Naumann die Urkunde im Rathaus Johannesberg an Herrn Bürgermeister Peter Zenglein. Herr Zenglein nahm die Urkunde über einen goldenen Baustein mit den Worten „wir hoffen dadurch einen Beitrag leisten zu können, das das Projekt realisiert werden kann“ in Empfang. Herr Naumann bedankte sich im Namen des Vereins für die finanzielle Unterstützung.