Spendenübergabe am 26.08.2020 von Frau Daniel

Durch die Schwiegertochter, welche schon Erfahrung mit der Hospizgruppe hatte, erfuhr Frau Daniel (Bild Mitte) von uns.

Vor dem ersten Besuch durch Frau Kespe (Koordinatorin der Hospizgruppe Aschaffenburg e.V.), war Frau Daniel sehr vorsichtig, sie hat zu Fremden kein Vertrauen und ist sehr skeptisch.

Sie hat in ihrem Leben gelernt, dass es besser ist vorsichtig zu sein. Doch sie ließ sich ein. Nach der Beratung zur Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht durch einen ehrenamtlichen Berater der Hospizgruppe Aschaffenburg, konnte eine Hospizbegleiterin (Frau Gebhard links im Bild), welche stricken können musste, einmal wöchentlich etabliert werden.

Zudem kommt nun auch das SAPV Team(Frau Dr. Föller rechts im Bild) mehrfach die Woche ins Haus.

Frau Daniel ist nun sehr froh, dass alle da sind. Oft denkt sie: „Es ist DOCH gut!“ “ Sie sorgen sich sehr gut um meinen Mann!“

Frau Daniel war selbst an Lungenkrebs erkrankt und kümmert sich um ihren krebskranken Lebensgefährten.

Mit einer Spende von 500 € an die Hospizgruppe Aschaffenburg e. V. und das SAPV Team, möchte sie Danke sagen. Sie freut sich , dass sie spenden kann und das der Liebe Gott sie Spenden lässt.