Musikalische Lesung vom 01.02.2019 19 Uhr Bachsaal der Christuskirche

„ Mein Name ist Klara“-Marion Jettenberger

Die erste aber bestimmt nicht letzte Kooperationsveranstaltung der Hospizgruppe Aschaffenburg e.V. und der Alzheimer-Gesellschaft Aschaffenburg e.V.

Wir begleiteten Klara und Ihre Tochter, gelesen von der Autorin Marion Jettenberger, für eine kleine Weile auf Ihrem Weg durch die Demenz.

Klara wird vergesslicher, findet sich im Alltag immer schwerer zurecht. Zusammen mit Ihrer Tochter geht sie keinen einfachen Weg. Zwischen Achtsamkeit, Verdrängung, Ängsten, Unsicherheiten aber auch viel Vertrauen und Liebe konnten die Zuschauer in den einzelnen Sequenzen durch Lieder wie:“You raise me up“ oder „Tears in Heaven“ verweilen. Musikalisch begleitete uns das  Duo ELATION (Dorina Reichling und Uwe Gesierich).

Das Angebot des Gespräches nach der Lesung, wurde von den ca. 60 Besuchern gerne angenommen. Es konnte an den Informationsständen der jeweiligen Vereine ausgiebig über das Thema Demenz und Hospizbegleitung gesprochen werden.