Vortrag: Patientenverfügung/ Vorsorgevollmacht am 09.11.2018

Alexandra Schramm
Ort: AOK Fortbildungszentrum, Goldbacher Str. 57, 63741 Aschaffenburg
Kosten: Eintritt frei,
über eine Spende freuen wir uns
Vortrag: Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht

Der Vortrag wurde eröffnet durch den Bayerischen Staatsminister der Justiz Herrn Prof. Dr. Winfried Bausback.

Was geschieht, wenn ich durch einen Unfall oder eine schwere Erkrankung nicht mehr selbst über meine persönlichen Angelegenheiten und die medizinische Behandlung entscheiden kann? Wer entscheidet dann?
Transparenz und Sicherheit hierüber können in gesunden Zeiten verfasste Vollmachten und eine Patientenverfügung schaffen. Worin liegen die Unterschiede zwischen einer Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und einer Betreuungsverfügung? Worauf sollte ich beim Verfassen achten? Welche Auswirkungen hat die 2009 geänderte Gesetzgebung auf bestehende und neu zu erstellende Verfügungen?

Unsere Referenten haben diese Fragen in Ihrem Vortrag aufgegriffen und standen in der anschließenden Diskussion für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Individuelle und kostenfreie Beratung zur Patientenverfügung/Vollmacht erhalten Sie auf Anfrage im Hospizbüro.
Weitere Vortragstermine finden Sie auf unserer Homepage.

Die Ankündigung im Vorfeld hierzu im Rahmen der 25 Jahre Hospizgruppe Aschaffenburg e.V. finden Sie hier  auf Seite 33.