Pilzwanderung

Pilzwanderung Achtung!! Aufgrund des Wetters gibt es aktuell keine Pilze und deshalb muss die Wanderung verschoben werden. Neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Datum: Sonntag 09.09.2018
Uhrzeit: 11 Uhr
Referentin: Doris Kreißl, geprüfte Pilzsachverständige der Deutschen Gesellschaft für Mykologie
Ort: Park Schönbusch, Treffpunkt auf Höhe des Eingangs zur Gaststätte, Kleine Schönbuschallee 1,
63741 Aschaffenburg
Kosten: 5 Euro,
Anmeldung im Hospizbüro
Eine besondere Pilzwanderung
Warum der Fliegenpilz, Fliegenpilz heißt und der Hallimasch uns heimleuchten kann. Was sind eigentlich Hexenringe und hat der Teufel wirklich einen Schnupftabakbeutel? Kokosflocken-Milchling und Heringstäubling- Semmelstoppelpilz oder wolliger Milchling – ein Spaziergang, der uns mitnimmt in die wundersame Welt der Pilze, unseren Blick und manchmal auch die Nase schärft.
In früheren Zeiten oft argwöhnisch betrachtet und immer mit einem Hauch von Mystik umgeben sind Pilze doch allgegenwärtig und übernehmen wichtige Aufgaben im Kreislauf der Natur.

 

Ihr werdet überrascht sein, was alles so um uns herum wächst.
Für den zirka zweistündigen Spaziergang sollten Neugier und gute Laune mitgebracht werden.