KOMMZ 2017

KOMMZ 2017

… Wir kommen…..

zum zweiten Mal waren wir mit unserem Infostand auf´m KOMMZ.
Dieses Mal mit neuem Pavillon UND unserem neuen LOGO. Wir waren sehr stolz….
Wir wollten dieses Jahr mal mit neuen Ideen die Menschen für unseren Stand interessieren…
So war eine Idee am Samstag und am Sonntag eine kleine Kinderbetreuung mit Origami falten zu gestalten unter der Leitung von Wendy und Thea. Es war ein toller Spaß und wurde gerne angenommen.
Am frühen Abend kamen unsere Knicklichter zum bunten Einsatz… Jung und Alt hatten Freude daran sich mit den bunten Lichtern zu schmücken.

JAA, es war ein voller Erfolg.
Wir kamen mit vielen interessierten Menschen ins Gespräch, wir konnten aufklären und erklären, haben viel gelacht und waren manchmal ergriffen von einigen Schicksalen, aber immer waren es tolle Begegnungen mit ganz unterschiedlichen Menschen.
Junge, Ältere, Menschen mit Behinderung, Betroffene, Ärzte, pflegende Angehörige, Kinder oder auch nur Neugierige die einfach mal wissen wollten was wir eigentlich auf´m Kommz machen…….

FAZIT :
Wetter optimal (Samstag bissl geschwächelt )
Tolle Begegnungen und wirklich gute Gespräche
MEGA Spaß
Wir sind wieder dabei auf´m KOMMZ 2018

Danke, an alle Besucher……

Petra Reinshagen

Ehrenamtliche Hospizbegleiterin