Vortrag zum Thema: „Patientenverfügung, (Vor-)sorgevollmacht und Betreuungsverfügung“ am 23.11.2017

23.11.2017, 19:30 Uhr Martinushaus Aschaffenburg, Treibgasse 26, Aschaffenburg

Keine Anmeldung erforderlich, freier Eintritt – über eine Spende freuen wir uns.

Was geschieht, wenn ich durch einen Unfall oder eine schwere Erkrankung nicht mehr selbst über meine persönlichen Angelegenheiten und die medizinische Behandlung entscheiden kann? Wer entscheidet dann? Transparenz und Sicherheit hierüber können in gesunden Zeiten verfasste Vollmachten und eine Patientenverfügung schaffen. Worin liegen die Unterscheide zwischen einer Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und einer Betreuungsverfügung? Worauf sollte ich beim Verfassen achten? Welche Auswirkungen hat die 2009 geänderte Gesetzgebung auf bestehende und neu zu erstellende Verfügungen?

Die Referenten stehen nach dem Vortrag für Fragen gerne zur Verfügung.

Für individuelle Beratungstermine zur Patientenverfügung/Vollmacht bitten wir um Terminanfragen über das Hospizbüro.