Aschaffenburger Hospiz- und Palliativtag 2015 – Benefizkabarett mit Clajo Herrmann

Im Rahmen des jährlich begangenen Aschaffenburger Hospiz- und Palliativtages hatte die Hospizgruppe Aschaffenburg zu einem Benefizkabarettabend am 11. Oktober 2015 eingeladen. Im bis auf den letzten Platz besetzten Bachsaal der Christuskirche bot Clajo Herrmann, im Rhein-Main-Gebiet kein Unbekannter, über zwei Stunden ein Soloprogramm, das es in sich hatte, wobei so manch einer sich drin gedanklich wiederfand. Obwohl keine Lebensphase ausgespart wurde, lag der Schwerpunkt doch auf der Problematik „Älterwerden – Midlife-Crisis“. Für jeden Besucher des gemischten Publikums war etwas „Lächerliches“ dabei. Clajo Herrmann war auch nach Übergabe eines Präsents nicht zu bremsen. Der Applaus zum Schluss fiel dementsprechend aus.